FAQ

Häufige Fragen und Antworten.

Sie haben Fragen? Lesen Sie vorher unsere FAQ’s. Sollte Ihre Frage dann immer noch nicht beantwortet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

So erreichen Sie uns

G. Wurm GmbH + Co. KG
Wikingerstr. 69 51107 Köln
Telefon: +49 (0)221 / 98 671-0
Telefax: +49 (0)221 / 86 62 56
Mail: info@wurmkg.de

Wie kann ich bestellen ?

  • Auf unseren Messeständen
  • Online in unserem Händlershop
  • Telefonisch
  • Schriftlich per Fax, E-Mail oder Brief
  • In unserem Musterzimmer

Wann kann ich Sie erreichen ?

Montag bis Freitag von 08:00-17:00 Uhr

Besuche im Musterzimmer von 08:00-15:00 Uhr

Kann ich die Ware abholen ?

Sehr gerne zu unseren Geschäftszeiten.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert ?

€ 300,- netto innerhalb Deutschlands, € 600,- netto in der EU (unterhalb des Mindestbestellwertes berechnen wir € 7,- Mindermengenzuschlag)

Wie hoch ist die Mindesbestellmenge ?

Die Mindestbestellmenge ist als erste Verkaufseinheit für jeden Artikel hinterlegt (siehe Preisliste oder Onlineshop).

Wie sind die Preise zu verstehen ?

Unsere Preise verstehen sich generell in Euro ab Lager Köln netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Verpackungskosten fallen nicht an.

Wie wird die Ware versendet ?

Generell versenden wir für Sie günstigst per DPD oder Spedition.

Gibt es eine frei Haus Lieferung ?

Wir liefern Ihnen innerhalb Deutschlands ab einem Auftragswert von € 1200,- frei Haus, darunter ab Werk. Ins Ausland generell ab Werk.

Wie kann die Bestellung bezahlt werden ?

Zahlungen erhalten wir gerne per Überweisung, Bankeinzug, Vorkasse, per Nachname oder Bar.

Wie erfolgt die Bezahlung bei Neukunden ?

Neukunden beliefern wir per Vorkasse oder Nachnahme. Bei positiver Referenz oder nach Bonitätsprüfung auch auf Rechnung.

Bekomme ich die Ware auf Rechnung geliefert ?

Ja, als Kunde liefern wir Ihnen offen bei positiven Kontenerfahrungen. Zahlung innerhalb von 30 Tagen netto.

Gewähren Sie Skonto ?

3% bei Bankeinzug, Nachnahme und Vorkasse.

2% bei Zahlung der Rechnung innerhalb 10 Tage.

Wie lauten die Kontodaten ?

KSK Köln, BLZ 370 502 99, Konto 80172

IBAN: DE04 3705 0299 0000 0801 72

BIC: COKSDE33

Postbank Köln, BLZ 370  100 50, Konto 214355501

IBAN: DE90 3701 0050 0214 3555 01

BIC: PBNKDEFFXXX

Wann kommt die Ware ?

Gerne können Sie uns einen Liefertermin aufgeben. Bei Lieferwunsch “sofort” liefern wir schnellstens in der Regel nach 3-6 Werktagen. Im Weihnachtsgeschäft kann es zu Verzögerungen kommen. Nicht lieferbare Artikel gehen automatisch in den Rückstand und werden kostenfrei nachgeliefert. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie keine Rückstände wünschen.

Liefern Sie auch ins Ausland ?

Natürlich, wir beliefern unsere Kunden weltweit. Ins Ausland liefern wir generell ab Werk, das heißt wir berechnen Ihnen die Fracht, die uns der Spediteur in Rechnung stellt.

An wen wende ich mich bei Reklamationen ?

Gerne können Sie uns Ihre Anliegen schriftlich per Fax oder Mail unter “service@wurmig.de” zukommen lassen. Wir finden sicher eine Lösung.

Schlusswort

Sollte mal etwas nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit laufen oder sollten Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Wünsche haben, können Sie uns gerne jederzeit anrufen. Wir sind für Sie da uns helfen Ihnen gerne weiter.