Import

G. Wurm – Your Importer
for gifts and decoration from the Far East.

Since 1958 the company G. Wurm GmbH + Co. KG has been a successful import and wholesale company. With a specialization in the import of goods from the Far East, we have been supplying the market for modern gifts and home accessories for more than 60 years.

Our fascination for the Far East and above all China started very early due to a stay abroad by Eckart Wurm. By visiting the far away country and the already existing company in Germany, they quickly found ways to import deco and gift items from China. This created a very successful business relationship with China and its people. Since the company Wurm was one of the first, who uses the open gates of China to introduce the goods and gifts to Germany there were early obstacles that had to be overcome. For example, the customs and the correct declaration of the products was very important and crucial to avoid any problems with the introduction of the goods.

Wonderful price advantages through the import and import of items from China. Of course, the price issue also played a big role in the success story of the company Wurm. The early entry and the eye for the right trends in the industry gave the young founders Günter and Eckart Wurm a considerable competitive advantage. All manufacturers were able to establish a trustworthy relationship with the two entrepreneurs, which gave the company a price advantage.

After 60 years of experience and one or the other very exciting project as an importer and wholesaler from China, today one can look at a history that can not be compared in the industry. As a successful purchaser of gift and decorative items, it has always been possible to adapt to the current market environment. The loyal and very loyal customers, to whom the success of the company has to thank, are until today the most important interest group of the enterprise. So one tries to play slowly also new topics like dropshipping or other private labeling offers. We wish you continued success as an importer and wholesaler for a prosperous future together with our customers and suppliers.

DISCOVER OUR TOP CATEGORIES

Laid Table
Laid Table
Wall Hanger
Wall Hanger
Lightning & Light
Lightning & Light
House & Garden
House & Garden
Miscellaneous
Miscellaneous
Accessoires
Accessoires
Figures
Figures

Import

G. Wurm – Ihr Importeur
für Geschenkartikel und Dekoration aus Fernost.

Seit nun mehr 1958 ist die Firma G. Wurm GmbH + Co. Kg ein erfolgreiches Import- und Großhandelsunternehmen. Mit der Spezialisierung auf den Import von Waren aus Fernost beliefern wir mehr als 60 Jahre den Markt für moderne Geschenkartikel und Wohnaccessoires.

Unsere Faszination für Fernost und vor allem China begann sehr früh aufgrund einer Auslandsaufenthaltes von Eckart Wurm. Durch den Besuch des fernen Landes und der bereits existierenden Firma in Deutschland fand man schnell Möglichkeiten die Dekoartikel und Geschenkartikel aus China zu importierten. So entstand eine sehr erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit dem Land China und seinen Menschen. Da die Firma Wurm einer der ersten war, der die offenen Tore Chinas nutze um die Waren und Geschenke nach Deutschland einzuführen gab es frühzeitig Hindernisse die man überwinden musste. So war beispielsweise der Zoll und die korrekte Deklaration von den Produkten sehr wichtig und entscheidend um keine Probleme beim Einführen der Waren zu bekommen.

Wunderbare Preisvorteile durch den Import und die Einfuhr der Artikel aus China. Natürlich spielte auch die Preisfrage eine große Rolle in der Erfolgsgeschichte der Firma Wurm. Der frühe Einstieg und das Auge für die richtigen Trends in der Branche verschaffte den jungen Gründern Günter und Eckart Wurm einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Alle Hersteller konnten ein vertrauenswürdiges Verhältnis zu den beiden Unternehmern aufbauen die der Firma einen Vorteil in Sachen Preise brachte.

Nach 60 Jahren Erfahrung und dem ein oder anderem sehr spannenden Projekt als Importeur und Großhändler aus China, kann man heute auf eine Historie schauen die sich in der Branche nicht vergleichen lässt. Als erfolgreicher Einkäufer für Geschenk- und Dekoartikel hat man bis heute sich immer dem aktuellen Marktumfeld anpassen können. Die treuen und sehr loyalen Kunden, den man den Erfolg des Unternehmens zu verdanken hat, sind bis heute noch die wichtigste Interessensgruppe der Unternehmung. So versucht man schließlich auch langsam neue Themen zu bespielen wie das Dropshipping oder andere Private Labeling Angebote. Wir wünschen uns weiterhin viel Erfolg als Importeur und Großhändler für eine gemeinsam erfolgreiche Zukunft mit unseren Kunden und Lieferanten.

ENTDECKEN SIE UNSERE TOP-KATEGORIEN

Gedeckter Tisch
Gedeckter Tisch
Wandhänger
Wandhänger
Beleuchtung & Licht
Beleuchtung & Licht
Haus & Garten
Haus & Garten
Diverses
Diverses
Accessoires
Accessoires
Figuren
Figuren