Import

G. Wurm – Ihr Importeur
für Geschenkartikel und Dekoration aus Fernost.

Seit nun mehr 1958 ist die Firma G. Wurm GmbH + Co. Kg ein erfolgreiches Import- und Großhandelsunternehmen. Mit der Spezialisierung auf den Import von Waren aus Fernost beliefern wir mehr als 60 Jahre den Markt für moderne Geschenkartikel und Wohnaccessoires.

Unsere Faszination für Fernost und vor allem China begann sehr früh aufgrund einer Auslandsaufenthaltes von Eckart Wurm. Durch den Besuch des fernen Landes und der bereits existierenden Firma in Deutschland fand man schnell Möglichkeiten die Dekoartikel und Geschenkartikel aus China zu importierten. So entstand eine sehr erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit dem Land China und seinen Menschen. Da die Firma Wurm einer der ersten war, der die offenen Tore Chinas nutze um die Waren und Geschenke nach Deutschland einzuführen gab es frühzeitig Hindernisse die man überwinden musste. So war beispielsweise der Zoll und die korrekte Deklaration von den Produkten sehr wichtig und entscheidend um keine Probleme beim Einführen der Waren zu bekommen.

Wunderbare Preisvorteile durch den Import und die Einfuhr der Artikel aus China. Natürlich spielte auch die Preisfrage eine große Rolle in der Erfolgsgeschichte der Firma Wurm. Der frühe Einstieg und das Auge für die richtigen Trends in der Branche verschaffte den jungen Gründern Günter und Eckart Wurm einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Alle Hersteller konnten ein vertrauenswürdiges Verhältnis zu den beiden Unternehmern aufbauen die der Firma einen Vorteil in Sachen Preise brachte.

Nach 60 Jahren Erfahrung und dem ein oder anderem sehr spannenden Projekt als Importeur und Großhändler aus China, kann man heute auf eine Historie schauen die sich in der Branche nicht vergleichen lässt. Als erfolgreicher Einkäufer für Geschenk- und Dekoartikel hat man bis heute sich immer dem aktuellen Marktumfeld anpassen können. Die treuen und sehr loyalen Kunden, den man den Erfolg des Unternehmens zu verdanken hat, sind bis heute noch die wichtigste Interessensgruppe der Unternehmung. So versucht man schließlich auch langsam neue Themen zu bespielen wie das Dropshipping oder andere Private Labeling Angebote. Wir wünschen uns weiterhin viel Erfolg als Importeur und Großhändler für eine gemeinsam erfolgreiche Zukunft mit unseren Kunden und Lieferanten.

ENTDECKEN SIE UNSERE TOP-KATEGORIEN

Gedeckter Tisch
Gedeckter Tisch
Wandhänger
Wandhänger
Beleuchtung & Licht
Beleuchtung & Licht
Haus & Garten
Haus & Garten
Diverses
Diverses
Accessoires
Accessoires
Figuren
Figuren