>

Choose a different country or region to see content for your location and shop online

+++ b2b exclusive: Großhandel nur für Geschäftskunden +++
Zur Startseite wechseln
Land:

Über uns

G.Wurm - Eine Erfolgsgeschichte

Seit nun mehr als einem halben Jahrhundert vertreibt die Firma G. Wurm mit Sitz in Köln – der Millionenstadt im Herzen Europas – Ihre Produkte an verschiedene Kundengruppen des Einzelhandels. Neben dem klassischen Einzelhandel sind es mittlerweile auch E-Commerce Kunden oder sogar Multi-Channel-Anbieter, die unsere Philosophie schätzen und lieben gelernt haben.

100% Kundenorientierung, marktführende Preise & unglaubliche Produktauswahl.

SEIT 60 JAHREN AM MARKT

Von Beginn an erfolgreich. Auch in der zweiten Generation!

Das Unternehmen G. Wurm GmbH + Co. KG ist seit über 60 Jahren ein international agierendes Groß- und Außenhandelsunternehmen sowie Importeur für moderne Geschenkartikel und Wohnaccessoires aus Fernost. Ansässig in Köln-Gremberghoven, laden die räumlichen Gegebenheiten immer zu einem Besuch im Hause Wurm ein. Neben dem Verkauf am Telefon, auf unseren Messen und mit unserem Katalog, vertreiben wir unsere Waren mit Erfolg im B2B Onlinehandel.
Mit seinen knapp 60 festangestellten Mitarbeitern sowie 35 saisonalen Aushilfskräften im Betrieb als auch auf den nationalen Messen bewältigt das Unternehmen ein Importvolumen von ca. 1000 Containern im Jahr aus dem asiatischen Raum. Klar ist, dass bis heute das Schiff immer noch an Nr. 1 der weltweiten Gütertransporte mit rund 98% am Gesamtvolumen steht. Auch wir nutzen diesen Wettbewerbsvorteil um unsere Waren kostengünstig nach Deutschland zu befördern.

Unsere Vision

Als Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich des B2B-Handels, dem klassischen Großhandel, als auch dem Import von Geschenkartikeln und Dekorationswaren aus Fernost, haben wir vor allem eins gelernt: Die Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität.

Neben unseren fundamentalen Werten, die uns nun schon über die zweite Generation hinweg begleiten, ist es unsere Motivation, auf alle kommenden Herausforderungen und tollen Chancen im Zeitalter des digitalen Wandels optimal vorbereitet zu sein, damit unsere Kunden von den neuen Medien und der Globalisierung profitieren können.

Wertschöpfung kommt von Wertschätzung

Einzigartiger Kundenservice für alle Kunden unabhängig vom Einkaufsvolumen

Wettbewerbs-
fähigkeit

Durch ausgezeichnete Einkaufspreise für Gewerbetreibende

Loyalität und
Verbundenheit

Kundenbindung durch herausragende Waren- und Geschäftsangebote

Freundlichkeit
und Fürsorge

Proaktive Lösungsfindung bei Kundenanfragen

Von Köln in die ganze Welt

Basierend auf unserer Historie, liegt Asien unserem Unternehmen ganz besonders am Herzen. Es ist nicht nur eine sehr gute Geschäftsbeziehung zu den Lieferanten, sondern auch eine über die Jahre hinweg gewachsene tiefe Freundschaft mit den Herstellungsbetrieben aus Fernost, welche einen erheblichen Wettbewerbsvorteil für alle Beteiligten der Wertschöpfungskette bedeutet.

Steigende Wachstumsraten und ein stetiger Ausbau der Kundenstruktur sind das Ergebnis von permanenter, strategischer Unternehmensanpassung an die makroökonomischen Einflussfaktoren.

Auf knapp 15.000 m² Lagerfläche werden die Waren eingelagert und ermöglichen dem Unternehmen durch überdurchschnittlich hohe Lagerhaltung extrem kurze Reaktions- und Lieferzeiten auch in der Hochsaison.

Gerade durch die starke Internationalisierung mit einem Exportanteil von über 50% und einer nachhaltigen Kundenstruktur, sind wir in in den Bereichen Deko- und Geschenkartikel im Großhandel sehr gut aufgestellt. Auch der Bereich Floristik kommt nicht zu kurz. So bieten wir Ihnen beispielsweise eine gute Auswahl an Trockenblumen im Großhandel oder auch Kerzen an.

Werden Sie auch Teil der Wurm-Familie

Durch permanente Investitionen in unsere IT Infrastruktur ermöglichen wir unseren Kunden eine zeitgemäße, digitale und reibungslose Abwicklung aller Geschäftsprozesse. Die wachsende Anzahl an zufriedenen sowie erfolgreichen Kunden bekräftigt uns in unserem Handeln und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

Dabei steht eines immer im Vordergrund: Was wir schaffen, schaffen wir zusammen mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden als große Familie.

Werden Sie auch ein Teil dieser Familie, wir freuen uns auf Sie!